+49 (0)7024 46609-0 info@etec-germany.de

E-Marken Betriebe müssen Qualifikation jetzt laufend nachweisen

Qualitätskennzeichen für Elektrofachbetriebe

Nur ausgewählte Elektroinstallationsbetriebe dürfen das E-Markensymbol führen. E-Marken Fachbetriebe wie die Firma ETEC müssen besondere Anforderungen erfüllen um das E-Marken Symbol tragen und damit werben zu dürfen. Bereits seit einigen Jahren zeichnet sich ETEC als qualifizierter Elektrofachbetrieb aus. Dazu gehört unter anderem bestimmte Qualitätsstandards zu erfüllen, die Eintragung in das Bundesinstallateurverzeichnis, die technische Führung des Betriebs durch einen Elektromeister und vor allem auch die laufende Weiterbildung der Mitarbeiter.

Die vor 5 Jahren eingeführte E-Marke erfährt zum 01.01.2013 eine weitere Aufwertung

War die Weiterbildung in den vergangenen Jahren mehr oder weniger dem Unternehmen überlassen, so werden auch hier jetzt klare Regeln in Form eines Punktesystems eingeführt. Das Unternehmen hat in einem fest definierten Zeitraum an Schulungen und Weiterbildungen des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg, beim E-Campus BW® oder bei der E-Akademie teilzunehmen. Betriebe die die erforderliche Anzahl an Punkten nicht erreichen, verlieren automatisch die E-Marke.

ETEC-Mitarbeiter im Durchschnitt 3 Tage pro Jahr auf Schulung

Nur wer das notwendige Wissen hat, kann hochwertige Qualität abliefern. Bei ETEC legt man deshalb schon seit langem Wert auf die Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter. Im Durchschnitt sind unsere Mitarbeiter deshalb mindestens 3 Tage im Jahr auf Weiterbildungen um neues Wissen zu erlernen und sich über neue Trends zu informieren. Natürlich ist dies mit Kosten verbunden, allerdings sieht man in der Geschäftsleitung dieses Geld gut angelegt.

Das E-Markensymbol gibt dem Kunden die Sicherheit, dass das von ihm gewählte Unternehmen mit höchsten Standards arbeitet und ein zuverlässiger Partner ist für seine Elektroinstallation. Ein weiterer Grund sich für ETEC zu entscheiden.

Zeichen hoher Qualität. Das E-Marken Logo

Zeichen hoher Qualität. Das E-Marken Logo